Warum Daten so wichtig sind?
Eigene Daten zu besitzen und verfügbar zu machen, ist ein wesentlicher Baustein zum Erfolg Ihres Online Geschäfts. Kundendaten liegen in Unternehmen aus vielen Quellen, an vielen Orten, in unterschiedlichsten Formaten vor. Die Herausforderung besteht darin, diese Informationen zusammenzubringen und für die Steuerung Ihres Marketings verfügbar zu machen. Denn erst durch die Verknüpfung aller Daten können gute Zielgruppenprofile erstellt werden.
Wir erheben Daten, werten sie aus und machen sie für Ihren Erfolg verfügbar
Trackingkonzepte
Ein Trackingkonzept muss auf Ihre Fragestellungen abgestimmt sein. Daten können nicht nur auf der eigenen Website, sondern auf vielen Ihrer Owned-Kanäle und durch Marketingkampagnen generiert werden. Wir erstellen das Konzept zur Datenerhebung, -zusammenführung und -auswertung. Anschließend kümmern uns um die technische Umsetzung, damit die Daten zur Berechnung Ihrer KPIs korrekt erfasst werden.
Web Analytics
Web Analytics liefert Ihnen Informationen über die Bedürfnisse und das Verhalten Ihrer Kunden. Google Analytics ist heute State-of-the-Art, passt aber nicht zu allen Anforderungen. Gemeinsam mit Ihnen finden und implementieren wir das passende Tool. Ein individuell für Sie erarbeitetes Set an KPIs hilft Ihnen, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Audience Management
Ihre Kunden erwarten eine zielgerichtete und individuelle Ansprache, die zu ihrer jeweiligen Situation passt. Dafür müssen Sie den Kunden verstehen und Botschaften gezielt auf seine Bedürfnisse ausrichten.
Heute können Sie Interessenten und Kunden (Audience) in allen Phasen ihrer Customer Journey, quer über alle Kanäle ansprechen. Dies geschieht auf Basis der Daten, die Ihrem Marketing zur exakten Ausspielung zur Verfügung stehen.
Audience Management bedeutet, in Zielgruppen zu denken, Botschaften für sie zu managen und ihr Verhalten und ihre Reaktionen erneut einfließen zu lassen. So ergibt sich ein permanent besser werdender Datenbestand, der ein Kernstück Ihres Erfolgs ist.
Webshop
Ihr Webshop steht im Zentrum Ihres eCommerce. Shopware ist die leistungsstarke, höchst anpassungsfähige eCommerce Lösung, mit der wir Ihre ambitionierten Geschäftsideen erfolgreich umsetzen.
Warenwirtschaft & Logistik
Ein Warenwirtschaftssystem ist das Rückgrat Ihres eCommerce und sollte sämtliche Prozesse, die mit dem Waren- und Geldverkehr zusammenhängen, managen. Hier treffen alle Daten zusammen und hier steuern Sie Ihren Geschäftserfolg.
Schnittstellen
eCommerce bedeutet viele Plattformen, viele Systeme, viele Datenformate – ohne automatisierten Datenaustausch über Schnittstellen wie (EDI, CSV, XML, JSON / REST) sind Ihre Entwicklungsmöglichkeiten beschränkt. Wir konfigurieren und entwickeln die Schnittstellen, die Ihr Online Geschäft voranbringen.