Schnittstellen bringen die Magie ins eCommerce
eCommerce zeichnet sich durch ein hohes Maß an Komplexität aus. Geschäftsprozesse müssen neu gedacht und technisch abgebildet werden. Beteiligte Systeme für Warenwirtschaft, Logistik, Shoplösung, CRM und PIM müssen reibungslos zusammenarbeiten. Viele Systeme verfügen über Schnitstellen, die nur entsprechend konfiguriert werden müssen, oft ist es aber auch notwendig neue Schnittstellen zu entwickeln.
Wir stellen für Ihr eCommerce die passende Systemlandschaft zusammen und konfigurieren oder entwickeln die Schnittstellen, die für einen erfolgreichen Betrieb notwendig sind.
- Schnittstellen zwischen Webshop und ERP
- Anbindung von Dropshippern und Fulfillment Dienstleistern
- Anbindung von Payment Dienstleistern
- Third Party Anbindungen wie zum Beispiel:
- Newsletter Systeme – Cleverreach, Newsletter2Go oder Mailchimp
- Bewertungsplattformen – Trusted Shops oder Google
- Öffnungszeiten direkt aus Google Places
- Preisvergleich Portale – Idealo, billiger.de oder Google Shopping
- Marktplätze – Otto, Amazon, Galaxus
- Suchtechnologien – Doofinder, Findologic
- In den Formaten:
- EDI – Electronic Data Interchange
- CSV
- XML
- JSON / REST – Representational State Transfer
- Rest, API und OAUTH Authentifizierung
Webshop
Ihr Webshop steht im Zentrum Ihres eCommerce. Shopware ist die leistungsstarke, höchst anpassungsfähige eCommerce Lösung, mit der wir Ihre ambitionierten Geschäftsideen erfolgreich umsetzen.
Daten & Analytics
Eine starke Marke und Daten machen Ihr Geschäft langfristig erfolgreich. Wir heben Ihre Datenschätze, die in unterschiedlichsten internen Datenquellen vergraben sind, und nutzen sie zur Optimierung Ihres Online Marketings.
Warenwirtschaft & Logistik
Ein Warenwirtschaftssystem ist das Rückgrat Ihres eCommerce und sollte sämtliche Prozesse, die mit dem Waren- und Geldverkehr zusammenhängen, managen. Hier treffen alle Daten zusammen und hier steuern Sie Ihren Geschäftserfolg.